Über 100 Jahre Firmengeschichte.

 
JahrMeilenstein
1907 Wilhelm Heinrich Traschütz, Spenglermeister aus Heidelberg, gründet die Firma Traschütz in Landau, Marktstraße 36. Großen Bekanntsheitsgrad erreicht er als Mitbegründer des Landauer Sommertagszug, den er noch im hohen Alter anführt.
1953 Nach dem Krieg übersiedelt Alfred Traschütz die Spenglerei Traschütz nach Klingenmünster. Durch seine vielseitigen handwerklichen Begabungen wird er zu DEM Handwerker im Ort.
1956 Beginn des Baus des Geschäfthauses in der Schulstraße 4 mit großzügiger Werkstatt und Gaslager.
1967

Heinrich Wilhelm Traschütz erwirbt den Meisterbrief im Installateurhandwerk. Aufnahme des Installationsgewerks in die Firmenleistungen. Umfirmierung in Alfred & Heinz Traschütz. Erweiterung der Tätigkeit auf Heizungsbau und Klimatechnik.

1977 Heinrich Wilhelm Traschütz übernimmt die alleinige Firmenleitung.
1992 Heike Traschütz übernimmt die kaufmännische Leitung im elterlichen Betrieb.
1998 Erweiterung des Produktportfolios um Solaranlagen
2000 Bezug der renovierten Geschäftsräume in der Schulstraße 4.
Aufbau eines zentralen Lagers.
2007 100 Jahre Familientradition Traschütz im Handwerk in der Südpfalz